German Website English Website
Home Wing Chun Training Galerie Produkte Fragen u. Antworten
   
     
 
    1. WING CHUN - Fragen über Fragen...      
     

"Was ist denn nun eigentlich Wing Chun?"

Eine von vielen Fragen, die sich jeder Anfänger bzw. Neuinteressent zu Beginn stellt. Hier findest Du mögliche Antworten.

Die hier augeführten Fragen und ihre Antworten sollen Dir erste Informationen bieten, bevor Du Dich an speziellere Themen wagst - klick einfach auf den jeweiligen Punkt.

(nach oben)

  Wing Chun - allgemeine Infos  
           
 
 

2. WING CHUN - Für wen?

     
     

"Ich hab' große Lust auf Wing Chun. Kann ich es trainieren oder ist das eigentlich nichts für mich?"

Eine wichtige Frage, die Du Dir doch schon mal ernsthaft stellen solltest, bevor Du Dich in Dein erstes Wing Chun Training begibst - im besten Fall fragt man sich das immer mal wieder, um festzustellen, ob man nach wie vor noch Lust auf Wing Chun hat oder ob man sich nicht doch in der Kampfkunst geirrt hat.

Nachfolgend möchte ich erläutern, für wen Wing Chun die richtige Kampfkunst sein könnte und wer vielleicht doch besser ins Thaiboxen oder ins Yoga geht oder einfach besser weiterhin Schach spielt.

Prinzipiell gilt erstmal: "Wing Chun ist nicht für alle geeignet!" - wem diese Aussage als zu "pauschal" erscheint, klickt auf die jeweils oben aufgeführte Frage und liest die Erläuterung.

(nach oben)

  Wing Chun Zielgruppe  
           
    3. WING CHUN - spezielle Themen für Interessierte      
     

"Ich bin schon länger im Wing Chun unterwegs, wüsste aber gerne mehr über Geschichte, Hintergründe, etc."

Wenn diese Aussage auf Dich zutrifft, wirst Du hier vielleicht fündig. Schau mal:

Klar kann man diese Themen endlos erläutern, aber es sollen erstmal nur Anhaltspunkte gegeben werden. Diese Webseite ersetzt natürlich kein vernünftiges Wing Chun Buch (von denen es eh kaum welche gibt) und erst recht kein sinnvolles Training.
Dennoch: was darf's denn sein? Kampf- oder Kraftprinzipien? Taktik und Strategie? Oder doch nur Notwehr und Notwehrrecht? - Einfach auf den jeweiligen Punkt klicken.

(nach oben)

  Wing Chun Spezialthemen  
           
    4. WING CHUN - für Insider und langjährige Wing Chun-Trainierende      
     

"Ich will noch mehr erfahren."

Ist klar, Du hast noch nicht genug und willst mehr wissen, oder? Du hast also weitere unbeantwortete Fragen? - Dann lies hier unter "Fragen & Antworten" weiter...

(nach oben)

  Weitere Fragen zu Wing Chun  
         
   
© 2009 Dr. Cord Elsner - WING CHUN - Stuttgart
   
             
Mitglieder Newsletter Kontakt Links Impressum