German Website English Website
Home Wing Chun Training Galerie Produkte Fragen u. Antworten
   
   

1. Monatsbeitrag und Probetraining

     
     

DIE MITGLIEDSCHAFT KOSTET
59,99 EUR / MONAT

Jede Neuinteressent kann Probetraining in Anspruch nehmen. Insgesamt kann man vier Mal hintereinander am Probetraining teilnehmen, muss dann aber nach dem vierten Probetraining eine Entscheidung treffen.

Will man Mitglied werden, bringt man entsprechend zum vierten Probetraining den Mitgliedsvertrag unterschrieben mit und ist dann zunächst für sechs Monate Mitglied.

Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat und muss muss spätestens einen Monat vor Ablauf der sechs Monate schriftlich erfolgen - nur um das hier klar zu erwähnen. Ansonsten verlängert sich der Vertrag um weitere sechs Monate.

Ich habe bewusst nur sechs Monate Mitgliedschaft gewählt, damit jeder Neuinteressent nach den zwei Wochen Probetraining nochmals ein halbes Jahr überprüfen kann, ob Wing Chun tatsächlich die richtige Wahl ist und - falls nicht - wieder gekündigt werden kann. Man wird also nicht gleich für ein ganzes Jahr gebunden, wie es sonst üblich ist.

Ich schätze, das sind faire Konditionen.

Zum Probetraining bringt man lediglich eine Trainingshose, zwei T-Shirts, Hallenturnschuhe mit glatter, heller Sohle, eine Flasche Wasser (keine Glasflasche!) und ein Handtuch mit. Mehr nicht.

Hier kann man nachlesen wo und wann das Training ist: Wann und wo ist das Training?

(nach oben)

     
           
   

2. Gibt es weitere Zusatzkosten?

     
     

Es gibt keine weiteren Zusatzkosten, die zwingend auf ein Mitglied zukommen!

Dabei muss allerdings jedem klar sein, dass man sich als Mitglied aus "Selbstschutz- und Trainingsgründen" mit adäquater Schutzausrüstung und Sportkleidung versorgen muss, ansonsten ist ein sinnvolles Kampfsporttraining nicht möglich.

Folgende Schutz- und Trainingsausrüstung sollte man im Falle einer Mitgliedschaft unbedingt besitzen bzw. mitbringen:

  • Trainingshose (stabil),
  • T-Shirt
  • Trainingsjacke (Allkampfjacke weiß mit Gürtel)
  • Schienbeinschoner,
  • Genitalschutz (!),
  • 12 Oz Boxhandschuhe,
  • Springseil,
  • Turnschuhe mit abgerundeter Kante an der Sohle und heller Sohle, alternativ Matten- oder Ringerschuhe. Mit normalen Turnschuhen oder gar Straßenturnschuhen darf die Matte nicht betreten werden! Ansonsten ist Training auch barfuß möglich.
  • Zahnschutz

sollte man besitzen und immer zum Training mitbringen. Eine ausführliche Beschreibung der benötigten Trainingsausrüstung sieht man hier: "Trainingskleidung - Welche Ausrüstung brauche ich?"

(nach oben)

   
           
    3. Fragen, Anregungen, Hinweise oder Kommentare? - Schreib mir ...      
     

Du hast Fragen, Anregungen, Hinweise oder Kommentare zu der hier aufgelisteten 01. Cham Kiu Chi Sao Sektion unserers Wing Chun Trainings?

Dann trau Dich und schreib mir an: info@wingchun-elsner.de

(nach oben)

   
           
   
© Dr. Cord Elsner - WING CHUN - Stuttgart
     
             
Mitglieder Newsletter Kontakt Links Impressum